Mit Live-Marketing in all seinen Facetten beschäftige ich mich schon mein halbes Leben lang.
Bereits während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Produkt- und
Beschaffungspolitik sowie Wirtschaftsgeographie habe ich als Freelancer für verschiedene Event- und Live-Marketing-Agenturen gearbeitet.
Dabei handelte es sich in der Regel um projektbezogene Event-Einsätze auf großen Automobilveranstaltungen (Produktlaunches, Verkaufsschulungen, Presseveranstaltungen
etc.) mit starkem logistischem Schwerpunkt, z.B. als Gäste-, Transfer- oder Airportmanager.
Die Inhalte meines BWL-Studiums mit meiner Diplomarbeit „StarCite - Marketingkonzept für einen eProcurement Service Provider im Meeting Management“ sowie die
intensiven Projekteinsätze während dieser Zeit waren die perfekte Grundlage für meinen Einstieg in die Event- und Live-Kommunikationsbranche im Jahr 2007 als Projektmanager bei einer der
renommiertesten Eventagenturen Deutschlands.
Aufgrund meiner Vorerfahrungen im projektbezogenen Eventmanagement sowie meines akademischen Hintergrunds konnte ich das einjährige Traineeprogramm auf sechs Monate
verkürzen und die Agentur von Anfang an als kompetenter Projektmanager unterstützen. So habe ich bereits während der Traineephase Teilprojektleiteraufgaben bei Großveranstaltungen mit Teamführungs-
und Budgetverantwortung übernommen.
Seit 2009 kamen zu den eher logistisch geprägten Veranstaltungen zunehmend Events mit höherem Unterhaltungs- und Showcharakter hinzu. Bei diesen Events reizte mich
schon damals die Herausforderung, mit begrenzten Mitteln ein Maximum an Begeisterung und Emotionen bei den Gästen und unseren Kunden zu erzielen.
In der Folge häuften sich die Einsätze als Projektleiter für Events mit starkem Live-Kommunikationscharakter und nach diversen sehr erfolgreich umgesetzten Projekten
war ich in der Agentur und bei meinen Kunden als Spezialist und kompetenter Berater für Live-Kommunikationsevents bekannt und geschätzt.
In der Rolle als Account Manager konnte ich seit 2011 meine Stärke der ganzheitlichen Beratung mit akademisch fundierter Praxiserfahrung sowohl im Bereich Logistik
als auch bei Events mit Live-Kommunikationsschwerpunkt ausspielen und meine Kunden intensiv und ganzheitlich betreuen.
# Und genau darin liegt Ihr großer Vorteil in unserer Zusammenarbeit:
Meine Beratung berücksichtigt immer beide Facetten, auch wenn sich die Aufgabenstellung nur auf einen der Bereiche konzentriert:
- Logistik, Organisation, Budgets, Verträge einerseits und
- Emotionen, Kommunikation, roter Faden, Leitidee auf der anderen Seite.
Die kreativste Idee nützt nichts, wenn sie nicht umsetzbar ist. Eine meisterhaft organisierte Veranstaltung, die den Funken der Begeisterung nicht überspringen lässt,
ist nichts anderes als eine Fehlinvestition.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.